Nachhaltigkeit im Parkhotel Landau

Weil wir nur einen Planeten haben

CO2 Ausgleich Deiner Reise

Du möchtest Deinen für die Anreise zu uns entstandenen CO₂ Ausstoß kompensieren? Wir bieten Dir die Möglichkeit, den CO₂  Ausstoß deiner Reise zusammen mit Climate Partner durch eine kleine Spende auszubalancieren und diesen so klimaneutral zu gestalten. 

Mit Deiner Spende unterstützt Climate Partner viele internationale Projekte.

Ressourcenschonung

Ein wichtiger Teil der Nachhaltigkeit, ist es die vorhandenen Ressourcen so effektiv und effizient wie nur möglich einzusetzen. Dazu gehört auch, den Verbrauch der Ressourcen so gering wie möglich zu halten. Im Parkhotel Landau achten wir darauf, dass Strom, Gas und Wasser nicht unnötig verschwendet werden, während wir unseren Gästen gleichzeitig immer noch unsere hohe Qualität und damit eine unvergessliche Zeit bieten.  

Ebenso arbeiten wir kontinuierlich daran, viele Prozesse zu Digitalisierern um unnötigen Papierverbrauch zu vermeiden. In der Brasserie Wein & Dein verpflegen wir in Hochphasen teilweise über 200 Gäste pro Tag. Ihnen allen wollen wir kulinarisch nur das Beste bieten und es soll auch an nichts mangeln. Gleichzeitig achten wir aber auch darauf, dass möglichst wenig Lebensmittel entsorgt werden müssen.

Falls doch mal etwas übrigbleibt, beispielsweise nach unserem vielfältigen Frühstücksbuffet, werden wir zukünftig mit unserem Partner Too Good to Go unseren Mitmenschen aus der Umgebung die Möglichkeit bieten, sich die übriggebliebenen Nahrungsmittel einfach und unkompliziert abzuholen. So tun wir nicht nur etwas gegen Nahrungsmittelverschwendung, sondern gleichzeitig auch etwas Gutes für finanziell schwache Menschen der Umgebung.  

Wir wollen als Hotel nicht nur selbst nachhaltiger werden, sondern auch als gutes Vorbild vorangehen. Jeden Tag können wir dutzende bis hunderte Menschen durch unser nachhaltiges Handeln dazu inspirieren, ihre eigene Lebensweise zu überdenken und selbst etwas für eine nachhaltigere Zukunft zu tun."

Tillmann Erken, Nachhaltigkeitsbeauftragter

Geprüfte und zertifizierte Nachhaltigkeit bald hier im Parkhotel Landau

Wir können natürlich viel über unsere Nachhaltigkeit behaupten. Damit Du Dir sicher sein kannst, können wir es Dir bald beweisen. Aktuell sind wir im Bewerbungsprozess um das GreenSign von InfraCert.

Das Unternehmen InfraCert prüft im Rahmen der GreenSign Zertifizierung alle relevanten Bereiche des Hotelbetriebs auf ihre Nachhaltigkeit und vergibt ausgehend vom Gesamteindruck das Green Sign. Wir hoffen, dass wir durch unser umfassenden Nachhaltigkeitskonzept das GreenSign Level 4 erreichen werden. Das bedeutet dann, dass wir die Anforderungen an nachhaltiges Wirtschaften in hohem Maß erfüllen.

Du kannst Dir also sicher sein, dein Aufenthalt bei uns ist nachweislich nachhaltig.  

Unser Leitbild

Erfahre mehr über unser Leitbild.

Wirtschaftliche & Soziale Verantwortung, Umgang im Unternehmen, Regionalität.

Download starten

Bewertungen


Super freundliche Betreuung

Wir waren auf der Durchreise und sind sehr freundlich empfangen worden, haben ein schönes Zimmer bekommen und konnten alle Annehmlichkeiten im Hotel nutzen: Sehr umfangreiches Frühstück, kleine Aufmerksamkeit zu Ostern, sehr schönes Schwimmbecken und Saunalandschaft. Gerne wieder.

Knut

Freundliches Personal, auch mitten in der Nacht

Sehr freundliches Personal – von Anfang bis zum Ende, in allen Breichen, zu jeder Zeit, auch Mitten in der Nacht.

Trust You Gästefragebogen

Überzeugendes Preis-Leistungs-Verhältnis und professionelle Planung

Das Hotel war sehr gut zu erreichen und hatte ein überzeugendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Die gut organisierte und professionelle Planung durch unsere Ansprechpartnerin ist uns besonders positiv aufgefallen, sodass wir in Zukunft gerne wieder auf das Parkhotel zurück kommen.

Trust You Gästefragebogen

Herzliche Gastgeber in der deutschen Toskana

Wir haben uns rundherum wohl gefühlt, in diesen familiär geführten Parkhotel. Neben der tollen Lage, ruhig und doch zentral, überzeugt das Hotel durch modern renovierte Zimmer, kostenloses WLAN, ein Frühstücksbuffet, wo ist an nichts fehlt und besonders durch die immer freundlichen (!) und hilfsbereiten Mitarbeiter. Besonders erwähnenswert ist der wirklich tolle Indoor Pool. Mit fast 20m echt ungewöhnlich für ein Hotel und dann so schön gestaltet!

Tipp: der “Cappuccino Italiano” ist unglaublich – unbedingt bestellen!

Aufenthalt Juni 2016, Paar

Stadthotel mit Flair

Gute Lage, 5 Minuten bis zur Fußgängerzone mit Restaurants und Geschäften. Sauberes, ausreichend großes Zimmer, sehr nettes Personal. Schöner Wellnessbereich mit ordentlichem Pool. Gutes Frühstücksbuffet mit Möglichkeit die Sonnenterasse mit Parkblick zu nutzen.

Carsten F.

Tolles Hotel mit schönem Wellnessbereich + Service

Wir waren sehr zufrieden. Sehr nette Bedienung im Restaurant. Freundlicher Empfang an der Rezeption. Immer ansprechbar. Unser Highlight waren gekühlte Getränke, sowie erfrischendes Obst an der Rezeption.
Das war bei 30 °C ein toller Service. Es sind alle unglaublich freundlich und hilfsbereit. An der Rezeption fragten wir nach einem schönen Freibad in der Nähe. Die Dame war unglaublich angagiert und suchte uns drei Adressen raus. Es war eine ganz tolle Empfehlung! Die Bedienung beim Frühstück, sowie auch im Restaurant , war sehr freundlich. Vielen Dank an alle.

Christa

Schöner Kurztripp

Wir haben 2 Nächte in diesem Hotel verbracht. Wir konnten das Zimmer schon um 11 Uhr beziehen. An der Rezeption wurden wir herzlich empfangen und mit allem Nötigen versorgt. Unser Zimmer war im 3.Stock zum See hin gelegen, es war sehr ruhig. Die Betten sind sehr bequem und auch für große Leute ausreichend. Für den Wellnessbereich bekommt man an der Rezeption eine Badetasche mit Bademantel, Handtuch und Pantoffel gegen ein Pfand von 40€. Der Wellnessbereich ist schön und so groß, man kann gut schwimmen. Der Saunabereich ist ebenfalls zu empfehlen. Der Service beim Frühstück aber auch beim Abendessen ist sehr aufmerksam und kompetent.
Wir können das Hotel nur weiterempfehlen.

Bruno

So wie wir es uns gewünscht hatten

Unsere Vorstellungen wurden genau so umgesetzt, wie wir es uns gewünscht haben.

Trust You Gästefragebogen

Eine sehr gute Adresse in Landau

Eine sehr gute Adresse in Landau. Es gab absolut nichts zu bemängeln. Sehr schöne Zimmer, angenehmes Ambiente im ganzen Hotel, freundliche Mitarbeiter – dem Barman gebührt ein spezielles Lob! Unser Aufenhalt war perfekt.

Linus

Außerordentlich gutes Hotel

Sehr gute Atmosphäre im Hotel; sehr guter Service mit großer Hilfsbereitschaftt; das Frühstücksbuffet ist außerordentlich gut – es wird sehr schnell und ausreichend nachgelegt; die Lage des Hotels: an einem See mit Ausblick auf den See; gleichzeitig Nähe zur Stadt, gut fußläufig zu erreichen. Schwimmbad und kostenlose Parkmöglichkeit in der Tiefgarage; jeden Tag eine Flasche Wasser auf dem Zimmer; sehr kinderfreundlich.

Perfektes Hotel bei dem keine Wünsche offen bleiben

Die Bewertung spricht für sich selbst, haben nichts hinzuzufügen – wir würden auf alle Fälle wieder buchen.

Super Hotel für Geschäftsreise in Landau

Sehr freundliche Begrüssung und Empfang am späteren Abend, schneller und unkomplizierter Check-In, modernes und trotzdem gemütliches Hotelzimmer. Schnelles WLAN im Zimmer ist inklusive und wurde bei Anreise unaufgefordert bereitgestellt. So soll es sein! Matratzen, Betten und Kopfkissen sind neu und sehr bequem. Das Frühstück war großzügig und bietet viel mehr als das, was man wirklich essen kann. Besonders positiv: Tiefgarage im Hotel, moderne Zimmer und Tagungsräume, WLAN kostenfrei, großes Schwimmbad mit Sauna und Fitnessraum. Parkhotel Landau kann nur empfohlen werden.

Marvin

Sehr erholsamer Aufenthalt

Sehr sauber und tolle Betten/Zimmer, Frühstück super lecker.

Daniela

Sehr gutes Hotel!

Als Tourneemusiker übernachten wir deutschlandweit in vielen Hotels und haben uns im Parkhotel Landau sehr wohl gefühlt. Das Hotel ist sehr sauber und gepflegt, hat ein sehr freundliches Personal, ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, einen schönen Wellnessbereich und ruhige, geräumige Zimmer.

Aufenthalt März 2016, Business

Jedes Jahr gerne wieder

Tolles Team, tolles Essen, professioneller Service, jedes Jahr gerne wieder.

Trust You Gästefragebogen

Entspannende Tage in einem zentralen Hotel

Wir haben uns sehr wohlgefühlt! Service, Zimmer, Frühstück – alles war überdurchschnittlich gut!
Das Hotel hat eine gute Lage, da man alles zu Fuß erreichen kann. Wir empfehen ein Zimmer mit Parkblick (kleiner Aufpreis) – wegen der Ruhe und des Ausblicks.

Klaus


Bestpreis-Buchung Bei Direktbuchung sparst Du bis zu 15 Euro pro Nacht.

** Frühsommer an der Südlichen Weinstraße **

Spürst auch Du die Reiselust?

Die wärmenden Sonnenstrahlen auf Deiner Haut? Die Sonne lacht. Reisen wird wieder einfacher. Die Sehnsucht nach Urlaub ist groß – die perfekte Zeit, um Deinen Kurztrip oder Sommerurlaub an der Südlichen Weinstraße zu planen.

Wir laden Dich ein, diesen Sommer in der malerischen Südpfalz zu verbringen. Als Familie. Als Genussurlauber. Als Abenteurer.

Du kannst es nicht mehr abwarten?

Für Kurzentschlossene locken die langen Wochenenden. Passend dazu haben wir Dir traumhafte Angebote zusammengestellt.

Erlebe jetzt die Südliche Weinstraße

Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit mit Euch!

Bis bald!


Oliver Hasert
Geschäftsführer und Team

Zu den Angeboten