Deine Radreise in der Pfalz

Ruhe. Reise. Rad.

Mach Deine Radreise in der Pfalz zu einem besonderen Erlebnis. Landau in der Pfalz ist der perfekte Ausgangspunkt für Deinen Urlaub mit Fahrrad. Die zahlreichen und gut ausgebauten Radwege durch die südliche Pfalz führen Dich durch die herrliche Kulturlandschaft rund um Landau, Impflingen, Insheim, Herxheim und Neustadt an der Weinstraße.

Vom Fahrrad aus erlebst Du sanft geschwungene Weinberge, verschlafene Dörfer und Ortschaften, spektakuläres Naturkino, Burgen und Schlösser hautnah. Das magische Lichtspiel der Sonne zwischen den Weinbergen. Weinreben, die sich sanft im Wind wiegen. Die Kulisse des nahen Pfälzer Walds mit wilden Sandsteinformationen, steilen Hügeln, zahlreichen Burgen und actionreichen Mountainbike-Trails. Das ist die malerische Umgebung von Landau. Die Idylle zum Losradeln und Loslassen.

fahrradfahren_parkhotel_landau_120556313_subscription_xxl
Pfalz Landau Hot Deal Hotelarrangement
Hotelangebot Radfahren Pfalz Landau Hotel

Wenn Du anstelle eines Mountainbikes oder E-Mountainbikes lieber etwas gemütlicher die Pfalz erkunden möchtest, miete Dir doch einfach ein E-Bike im Hotel. In unserem Bike-Hotel in Landau stehen Dir hochqualitative E-Bikes mit hydraulischer Felgenbremse und einem hellen 70-Lux-Strahler zur Verfügung. So erreichst Du auch in der Dämmerung sicher Dein Ziel. Mit leistungsstarkem Brose-Mittelmotor und einer vergleichsweise großen Reichweite steht echtem Fahrspaß nichts im Wege.

Los geht es zunächst ganz gemütlich in der Landauer Innenstadt. Du genießt den Ausblick auf die Wochenmärkte und das bunte Treiben. Die verschiedenen Marktstände präsentieren das Beste aus dem Pfälzischen Garten. Die gelassene und ruhige Atmosphäre, die sehr gut erhaltene historische Bausubstanz, das gepflegte Stadtbild… All das macht schon den Einstieg in Deinen Urlaub mit Fahrrad im Parkhotel Landau zu einem perfekten Erlebnis.

Nach Verlassen der Stadt trittst Du in die Pedale und erreichst das erste Winzerdorf auf Deiner Radtour durch die malerische Südpfalz. Hier schaust Du über die Weite der Weinberge und hörst das fröhliche Gezwitscher der Vögel. Du atmest tief durch und spürst tiefe Entspannung. Deine Tour durch die schöne Umgebung von Landau hinterlässt ein tiefes Gefühl der Zufriedenheit. Du erlebst immer neue Abenteuer auf dem Fahrrad und entdeckst die malerische Landschaft der Weinregion.

Wenn Du es eher sportlich magst, gibst Du jetzt noch einmal richtig Gas: Mit dem Mountainbike erkundest du die hügelige Landschaft und besichtigst die Burgruinen von Anebos und die Kaiserburg Trifels. Du hast einen wunderbaren Ausblick auf die alten Gemäuer und auf das umliegende Panorama. Die weiten grünen Felder, die geschwungenen Bachläufe und die frische Luft, all das lässt Dein Mountainbiker-Herz höherschlagen.

Nach einer ausgedehnten Radtour in das herrliche Umland von Landau, lässt Du Dein Abenteuer in unserem Wohlfühlbereich ausklingen. Genieße die Ruhe und spüre die wohltuende Wärme in einer unserer drei Saunen. Erfrische Dich mit einem kühlen Glas Wasser oder einer duftenden Tasse Tee nach dem Saunagang. Tauche in unserem Schwimmbad ab und ziehe ein paar Bahnen in dem angenehm temperierten Wasser. Auf der Sonnenterrasse kuschelst Du Dich in eine Decke und lässt Deinen Gedanken freien Lauf.

Genieße nach Deiner E-Biketour und einem Ausflug in den Wohlfühlbereich ein schmackhaftes Abendessen in unserer Brasserie Wein & Dein. Die Küche verwöhnt Dich mit pfälzischer Gastfreundlichkeit und exklusiven Speisen. Du gönnst Dir ein Glas Wein und planst Dein nächstes Abenteuer mit Fahrrad in der Südpfalz. Es gibt noch viel zu entdecken.

Suedliche Weinstrasse Villaludwigshoehe
Picknickplatz nahe Landau
Pfälzer Wald Natuerlebnis Wanderurlaub Pfalz Hotel 1920
Super Hotel für Geschäftsreise in Landau

Sehr freundliche Begrüssung und Empfang am späteren Abend, schneller und unkomplizierter Check-In, modernes und trotzdem gemütliches Hotelzimmer. Schnelles WLAN im Zimmer ist inklusive und wurde bei Anreise unaufgefordert bereitgestellt. So soll es sein! Matratzen, Betten und Kopfkissen sind neu und sehr bequem. Das Frühstück war großzügig und bietet viel mehr als das, was man wirklich essen kann. Besonders positiv: Tiefgarage im Hotel, moderne Zimmer und Tagungsräume, WLAN kostenfrei, großes Schwimmbad mit Sauna und Fitnessraum. Parkhotel Landau kann nur empfohlen werden.

Marvin

Jedes Jahr gerne wieder

Tolles Team, tolles Essen, professioneller Service, jedes Jahr gerne wieder.

Trust You Gästefragebogen

So wie wir es uns gewünscht hatten

Unsere Vorstellungen wurden genau so umgesetzt, wie wir es uns gewünscht haben.

Trust You Gästefragebogen

Überzeugendes Preis-Leistungs-Verhältnis und professionelle Planung

Das Hotel war sehr gut zu erreichen und hatte ein überzeugendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Die gut organisierte und professionelle Planung durch unsere Ansprechpartnerin ist uns besonders positiv aufgefallen, sodass wir in Zukunft gerne wieder auf das Parkhotel zurück kommen.

Trust You Gästefragebogen

Perfektes Hotel bei dem keine Wünsche offen bleiben

Die Bewertung spricht für sich selbst, haben nichts hinzuzufügen – wir würden auf alle Fälle wieder buchen.

Herzliche Gastgeber in der deutschen Toskana

Wir haben uns rundherum wohl gefühlt, in diesen familiär geführten Parkhotel. Neben der tollen Lage, ruhig und doch zentral, überzeugt das Hotel durch modern renovierte Zimmer, kostenloses WLAN, ein Frühstücksbuffet, wo ist an nichts fehlt und besonders durch die immer freundlichen (!) und hilfsbereiten Mitarbeiter. Besonders erwähnenswert ist der wirklich tolle Indoor Pool. Mit fast 20m echt ungewöhnlich für ein Hotel und dann so schön gestaltet!

Tipp: der “Cappuccino Italiano” ist unglaublich – unbedingt bestellen!

Aufenthalt Juni 2016, Paar

Sehr erholsamer Aufenthalt

Sehr sauber und tolle Betten/Zimmer, Frühstück super lecker.

Daniela

Stadthotel mit Flair

Gute Lage, 5 Minuten bis zur Fußgängerzone mit Restaurants und Geschäften. Sauberes, ausreichend großes Zimmer, sehr nettes Personal. Schöner Wellnessbereich mit ordentlichem Pool. Gutes Frühstücksbuffet mit Möglichkeit die Sonnenterasse mit Parkblick zu nutzen.

Carsten F.

Freundliches Personal, auch mitten in der Nacht

Sehr freundliches Personal – von Anfang bis zum Ende, in allen Breichen, zu jeder Zeit, auch Mitten in der Nacht.

Trust You Gästefragebogen

Entspannende Tage in einem zentralen Hotel

Wir haben uns sehr wohlgefühlt! Service, Zimmer, Frühstück – alles war überdurchschnittlich gut!
Das Hotel hat eine gute Lage, da man alles zu Fuß erreichen kann. Wir empfehen ein Zimmer mit Parkblick (kleiner Aufpreis) – wegen der Ruhe und des Ausblicks.

Klaus

Sehr gutes Hotel!

Als Tourneemusiker übernachten wir deutschlandweit in vielen Hotels und haben uns im Parkhotel Landau sehr wohl gefühlt. Das Hotel ist sehr sauber und gepflegt, hat ein sehr freundliches Personal, ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, einen schönen Wellnessbereich und ruhige, geräumige Zimmer.

Aufenthalt März 2016, Business

Außerordentlich gutes Hotel

Sehr gute Atmosphäre im Hotel; sehr guter Service mit großer Hilfsbereitschaftt; das Frühstücksbuffet ist außerordentlich gut – es wird sehr schnell und ausreichend nachgelegt; die Lage des Hotels: an einem See mit Ausblick auf den See; gleichzeitig Nähe zur Stadt, gut fußläufig zu erreichen. Schwimmbad und kostenlose Parkmöglichkeit in der Tiefgarage; jeden Tag eine Flasche Wasser auf dem Zimmer; sehr kinderfreundlich.

Super freundliche Betreuung

Wir waren auf der Durchreise und sind sehr freundlich empfangen worden, haben ein schönes Zimmer bekommen und konnten alle Annehmlichkeiten im Hotel nutzen: Sehr umfangreiches Frühstück, kleine Aufmerksamkeit zu Ostern, sehr schönes Schwimmbecken und Saunalandschaft. Gerne wieder.

Knut

Tolles Hotel mit schönem Wellnessbereich + Service

Wir waren sehr zufrieden. Sehr nette Bedienung im Restaurant. Freundlicher Empfang an der Rezeption. Immer ansprechbar. Unser Highlight waren gekühlte Getränke, sowie erfrischendes Obst an der Rezeption.
Das war bei 30 °C ein toller Service. Es sind alle unglaublich freundlich und hilfsbereit. An der Rezeption fragten wir nach einem schönen Freibad in der Nähe. Die Dame war unglaublich angagiert und suchte uns drei Adressen raus. Es war eine ganz tolle Empfehlung! Die Bedienung beim Frühstück, sowie auch im Restaurant , war sehr freundlich. Vielen Dank an alle.

Christa

Eine sehr gute Adresse in Landau

Eine sehr gute Adresse in Landau. Es gab absolut nichts zu bemängeln. Sehr schöne Zimmer, angenehmes Ambiente im ganzen Hotel, freundliche Mitarbeiter – dem Barman gebührt ein spezielles Lob! Unser Aufenhalt war perfekt.

Linus

Schöner Kurztripp

Wir haben 2 Nächte in diesem Hotel verbracht. Wir konnten das Zimmer schon um 11 Uhr beziehen. An der Rezeption wurden wir herzlich empfangen und mit allem Nötigen versorgt. Unser Zimmer war im 3.Stock zum See hin gelegen, es war sehr ruhig. Die Betten sind sehr bequem und auch für große Leute ausreichend. Für den Wellnessbereich bekommt man an der Rezeption eine Badetasche mit Bademantel, Handtuch und Pantoffel gegen ein Pfand von 40€. Der Wellnessbereich ist schön und so groß, man kann gut schwimmen. Der Saunabereich ist ebenfalls zu empfehlen. Der Service beim Frühstück aber auch beim Abendessen ist sehr aufmerksam und kompetent.
Wir können das Hotel nur weiterempfehlen.

Bruno

Bewertungen


Hotels mit Hotelbewertungen bei HolidayCheck
  • Hoteltiefgarage
  • Hundefreundlich
  • Massagen
  • Saunalandschaft
  • Sonnenterrasse
  • Kostenfreies WLAN
  • Hotelbar Wohnzimmer
  • Tagungsräume
  • Herzliche Gastgeber
  • Zentrale & ruhige Lage

Bestpreis-Buchung Bei Direktbuchung sparst Du bis zu 20 Euro pro Nacht.

*** AKTUELLE INFORMATIONEN ***

Liebe Gäste,

aufgrund der neuen Bestimmungen und der aktuellen Pandemie-Lage haben wir uns entschieden, unseren Hotelbetrieb bis voraussichtlich

14. Februar 2021

still zu legen. Dennoch müsst Ihr auf leckeres, frisch zubereitetes Essen à la Brasserie Wein & Dein nicht verzichten. Von Freitag bis Sonntag habt Ihr die Möglichkeit, leckere Speisen bei uns abzuholen oder zu Euch liefern zu lassen. Wir kochen, wie immer, mit Liebe und frischen Zutaten und alle Gerichte sind in kompostierbaren oder recycelbaren Behältern verpackt. Das ganze Angebot unseres Abhol- und Lieferservices findet Ihr auf unserer Homepage.

Für alle die weiterhin flexibel bleiben möchten und die Gerichte zu Hause aufwärmen wollen, bieten wir weiterhin unsere haltbaren Speisen im Glas.

Auch unsere Rezeption ist natürlich weiterhin telefonisch und per Mail erreichbar.

Wir sind fest davon überzeugt, dass wir gemeinsam diese schwere Zeit überstehen und bald, mit unserer kompletten Mannschaft, wieder für Euch da sein werden.

Bis dahin – bleibt gesund!

Oliver Hasert
Geschäftsführer
und Team

Abhol- und Lieferangebot