Deine Städtereise in der Südpfalz

Stadt. Land. Wein.

Naturfans, Weinliebhaber, Wanderer oder Kulturinteressierte: In Landau beginnst Du Deine spannende Städtereise. Das Parkhotel Landau liegt am Rande der attraktiven Landauer Altstadt und dem angrenzenden Stadtpark. Das Parkhotel ist der ideale Ausgangspunkt für einen Besuch in der historischen Innenstadt mit französischem Flair. Die Erkundung der nahegelegenen Weinberge, des wildromantischen Pfälzer Walds und der malerischen Landschaft der Südpfalz sollte unbedingt eingeplant werden.

Parkhotel Landau Suedpfalz Urlaub 1920

Die ehemalige Landesgartenschaustadt Landau ist mit großflächigen Parklandschaften und großzügigen Gärten auch als Gartenstadt bekannt. Durchstreife die Landauer Parkanlagen und lass Dich von den barocken Gartenelementen und dem Stil eines Englischen Landschaftsgartens im Schillerpark verzaubern.

Die Jugendstil-Festhalle direkt neben dem Parkhotel Landau ist eines der bedeutendsten Festspiel- und Theaterbauten des Jugendstils im südwestlichen Deutschland. Lass Dir das bunte Kulturangebot nicht entgehen und bestaune die gut erhaltene Architektur.

Die Landauer Innenstadt bietet alljährlich zahlreiche Events und Feste: Im Wonnemonat Mai startet die Marktsaison mit dem großen Maimarkt, gefolgt vom Landauer Sommer mit musikalischen Highlights im Juli. Das Fest des Federweißen ist im Herbst ein absolutes Highlight, genauso wie der Thomas Nast Nikolausmarkt mit seinem einzigartigen Kunsthandwerkangebot in der Vorweihnachtszeit.

Beim Bummeln durch die Landauer Innenstadt besuchst Du auch den idyllischen Wochenmarkt und bestaunst die vielfältigen Angebote aus dem pfälzischen Garten. Einfach lecker!

Für Genießer ist Landau natürlich das perfekte Fleckchen Erde: an der Weinstraße gelegen verzaubern Dich kleine Winzerdörfer. Du erreichst sie leicht mit dem E-Bike oder Du unternimmst eine Wanderung durch die seicht hügelige Landschaft, vorbei an plätschernden Bächen und kleinen Gewässern. Mit Aussicht auf das malerische Landau genießt Du ein Glas spritzigen Weins und lässt die Seele baumeln. Die Pfälzer Küche begeistert Dich mit exklusiven und schmackhaften Speisen in unverfälschter Umgebung.

Von Landau aus kannst Du weitere Sehenswürdigkeiten besuchen: wie wäre es mit einer Burgen-Wanderung? Vorbei an der Ruine Anebos bis hin zur Kaiserburg Trifels wanderst Du auf dem Annweilerer Burgenweg. Oder Du lernst auf dem GEOwanderweg Dimbacher Buntsandstein Höhenweg die Schönheit der Felslandschaft des Pfälzer Waldes kennen.

Neben der Innenstadt lohnt der Besuch in den weiteren Ortsteilen Landaus. Die sogenannten Stadtdörfer sind alte Winzerdörfer, die einen Besuch zu jeder Jahreszeit wert sind. Die Weinkultur ist überall lebendig. Typische Rebsorten sind Riesling, Silvaner und Burgunder.

Städtereise in der Pfalz

Die UNESCO-Welterbe Stadt Speyer mit dem weltberühmten Dom, das historisch bedeutende Hambacher Schloss oder die Fächerstadt Karlsruhe erreichst Du in nur wenigen Autominuten von Landau aus.

Zahlreiche weitere Aktivitäten und Attraktionen in und um Landau für Groß und Klein findest Du unter Erleben und Entspannen.

Bewertungen


Sehr gutes Hotel!

Als Tourneemusiker übernachten wir deutschlandweit in vielen Hotels und haben uns im Parkhotel Landau sehr wohl gefühlt. Das Hotel ist sehr sauber und gepflegt, hat ein sehr freundliches Personal, ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, einen schönen Wellnessbereich und ruhige, geräumige Zimmer.

Aufenthalt März 2016, Business

Überzeugendes Preis-Leistungs-Verhältnis und professionelle Planung

Das Hotel war sehr gut zu erreichen und hatte ein überzeugendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Die gut organisierte und professionelle Planung durch unsere Ansprechpartnerin ist uns besonders positiv aufgefallen, sodass wir in Zukunft gerne wieder auf das Parkhotel zurück kommen.

Trust You Gästefragebogen

Tolles Hotel mit schönem Wellnessbereich + Service

Wir waren sehr zufrieden. Sehr nette Bedienung im Restaurant. Freundlicher Empfang an der Rezeption. Immer ansprechbar. Unser Highlight waren gekühlte Getränke, sowie erfrischendes Obst an der Rezeption.
Das war bei 30 °C ein toller Service. Es sind alle unglaublich freundlich und hilfsbereit. An der Rezeption fragten wir nach einem schönen Freibad in der Nähe. Die Dame war unglaublich angagiert und suchte uns drei Adressen raus. Es war eine ganz tolle Empfehlung! Die Bedienung beim Frühstück, sowie auch im Restaurant , war sehr freundlich. Vielen Dank an alle.

Christa

Herzliche Gastgeber in der deutschen Toskana

Wir haben uns rundherum wohl gefühlt, in diesen familiär geführten Parkhotel. Neben der tollen Lage, ruhig und doch zentral, überzeugt das Hotel durch modern renovierte Zimmer, kostenloses WLAN, ein Frühstücksbuffet, wo ist an nichts fehlt und besonders durch die immer freundlichen (!) und hilfsbereiten Mitarbeiter. Besonders erwähnenswert ist der wirklich tolle Indoor Pool. Mit fast 20m echt ungewöhnlich für ein Hotel und dann so schön gestaltet!

Tipp: der “Cappuccino Italiano” ist unglaublich – unbedingt bestellen!

Aufenthalt Juni 2016, Paar

Schöner Kurztripp

Wir haben 2 Nächte in diesem Hotel verbracht. Wir konnten das Zimmer schon um 11 Uhr beziehen. An der Rezeption wurden wir herzlich empfangen und mit allem Nötigen versorgt. Unser Zimmer war im 3.Stock zum See hin gelegen, es war sehr ruhig. Die Betten sind sehr bequem und auch für große Leute ausreichend. Für den Wellnessbereich bekommt man an der Rezeption eine Badetasche mit Bademantel, Handtuch und Pantoffel gegen ein Pfand von 40€. Der Wellnessbereich ist schön und so groß, man kann gut schwimmen. Der Saunabereich ist ebenfalls zu empfehlen. Der Service beim Frühstück aber auch beim Abendessen ist sehr aufmerksam und kompetent.
Wir können das Hotel nur weiterempfehlen.

Bruno

Entspannende Tage in einem zentralen Hotel

Wir haben uns sehr wohlgefühlt! Service, Zimmer, Frühstück – alles war überdurchschnittlich gut!
Das Hotel hat eine gute Lage, da man alles zu Fuß erreichen kann. Wir empfehen ein Zimmer mit Parkblick (kleiner Aufpreis) – wegen der Ruhe und des Ausblicks.

Klaus

Super freundliche Betreuung

Wir waren auf der Durchreise und sind sehr freundlich empfangen worden, haben ein schönes Zimmer bekommen und konnten alle Annehmlichkeiten im Hotel nutzen: Sehr umfangreiches Frühstück, kleine Aufmerksamkeit zu Ostern, sehr schönes Schwimmbecken und Saunalandschaft. Gerne wieder.

Knut

Perfektes Hotel bei dem keine Wünsche offen bleiben

Die Bewertung spricht für sich selbst, haben nichts hinzuzufügen – wir würden auf alle Fälle wieder buchen.

Super Hotel für Geschäftsreise in Landau

Sehr freundliche Begrüssung und Empfang am späteren Abend, schneller und unkomplizierter Check-In, modernes und trotzdem gemütliches Hotelzimmer. Schnelles WLAN im Zimmer ist inklusive und wurde bei Anreise unaufgefordert bereitgestellt. So soll es sein! Matratzen, Betten und Kopfkissen sind neu und sehr bequem. Das Frühstück war großzügig und bietet viel mehr als das, was man wirklich essen kann. Besonders positiv: Tiefgarage im Hotel, moderne Zimmer und Tagungsräume, WLAN kostenfrei, großes Schwimmbad mit Sauna und Fitnessraum. Parkhotel Landau kann nur empfohlen werden.

Marvin

Freundliches Personal, auch mitten in der Nacht

Sehr freundliches Personal – von Anfang bis zum Ende, in allen Breichen, zu jeder Zeit, auch Mitten in der Nacht.

Trust You Gästefragebogen

Außerordentlich gutes Hotel

Sehr gute Atmosphäre im Hotel; sehr guter Service mit großer Hilfsbereitschaftt; das Frühstücksbuffet ist außerordentlich gut – es wird sehr schnell und ausreichend nachgelegt; die Lage des Hotels: an einem See mit Ausblick auf den See; gleichzeitig Nähe zur Stadt, gut fußläufig zu erreichen. Schwimmbad und kostenlose Parkmöglichkeit in der Tiefgarage; jeden Tag eine Flasche Wasser auf dem Zimmer; sehr kinderfreundlich.

Jedes Jahr gerne wieder

Tolles Team, tolles Essen, professioneller Service, jedes Jahr gerne wieder.

Trust You Gästefragebogen

Stadthotel mit Flair

Gute Lage, 5 Minuten bis zur Fußgängerzone mit Restaurants und Geschäften. Sauberes, ausreichend großes Zimmer, sehr nettes Personal. Schöner Wellnessbereich mit ordentlichem Pool. Gutes Frühstücksbuffet mit Möglichkeit die Sonnenterasse mit Parkblick zu nutzen.

Carsten F.

Sehr erholsamer Aufenthalt

Sehr sauber und tolle Betten/Zimmer, Frühstück super lecker.

Daniela

So wie wir es uns gewünscht hatten

Unsere Vorstellungen wurden genau so umgesetzt, wie wir es uns gewünscht haben.

Trust You Gästefragebogen

Eine sehr gute Adresse in Landau

Eine sehr gute Adresse in Landau. Es gab absolut nichts zu bemängeln. Sehr schöne Zimmer, angenehmes Ambiente im ganzen Hotel, freundliche Mitarbeiter – dem Barman gebührt ein spezielles Lob! Unser Aufenhalt war perfekt.

Linus

  • Hoteltiefgarage
  • Hundefreundlich
  • Massagen
  • Saunalandschaft
  • Sonnenterrasse
  • Kostenfreies WLAN
  • Hotelbar Wohnzimmer
  • Tagungsräume
  • Herzliche Gastgeber
  • Zentrale & ruhige Lage

Bestpreis-Buchung Bei Direktbuchung sparst Du bis zu 20 Euro pro Nacht.

*** Deine Buchung im Parkhotel ***

Liebe Gäste,

wir sind weiterhin für Euch da!

Unser Haus ist für alle Reisenden, die keine touristischen Ziele verfolgen geöffnet.

Jetzt ist allerdings die Zeit, Deine Vorhaben für dieses Jahr zu planen.
- Deinen Kurzurlaub in der Pfalz
- Deinen Urlaub in Deutschland
- Deine Tagung oder Weiterbildung mit Sicherheit


Sprich uns jetzt an!

Das Parkhotel, als einziges 4-Sterne Hotel in Landau, bietet Dir:

- Pfälzer Gastlichkeit
- 24/7 Rezeption
- Zimmer die den regionalen Charakter wiederspiegeln
- Die „Brasserie Wein & Dein“
- Frühstück auf der Terrasse
- Eine große Schwimmbadlandschaft mit Saunen und Massage
- Ausreichend Parkplätze
- E-Bikes zur Miete
- u.v.m.

Wir können es kaum erwarten Euch wieder zu treffen!

Bis bald!

Oliver Hasert
Geschäftsführer
und Team

Zu den Zimmern