Wiedereröffnung am 15. März 2021

Bildübergabe und viele Neuerungen zu Re-Start

Das Parkhotel eröffnet am 15. März 2021 nach mehreren Monaten Stilllegung wieder seine Türen. Übernachten dürfen alle Gäste, die aus „nicht touristischen Gründen“ Landau besuchen.

 

„Eine schwere Zeit liegt nicht nur hinter uns sondern auch noch vor uns.“ so Hoteldirektor und Gesellschafter Oliver Hasert, und äußert seine immense Enttäuschung der Bundes- und Landespolitik gegenüber. Trotz strenger und bereits erfolgreich erprobter Hygiene- und Sicherheitskonzepte sowie einer Studie des Robert-Koch-Instituts (RKI) welches eine geringe Ansteckungsgefahr in Hotels belegt, wird der Hotellerie und Gastronomie keine Perspektive für eine Wiedereröffnung geboten. Viele Unternehmen und Arbeitsplätze in der Pfalz und in ganz Deutschland stehen vor dem Zusammenbruch, doch diese Branche wird weiterhin sträflich vernachlässigt.

 

Doch, wie allgemein vom Parkhotel zu erwarten, war das Team um Hoteldirektor Oliver Hasert in dieser Zeit der „gezwungenen Ruhe“ nicht untätig. Die Kämpfernatur und die Kreativität stehen hier einmal wieder im Vordergrund!

 

Symbolisch stehen heute somit zwei Bilder für das neue Parkhotel.

Eines davon ist das Bild vom Landauer Künstler Michael Frey in Zusammenarbeit mit dem bekannten Fotografen Rolf H. Epple. Auch Oliver Hasert hat es sich nicht nehmen lassen, die Aktion der Rolf Epple Stiftung zu unterstützen, und ein Bild der Künstler zur Unterstützung der Kulturszene in Landau in Auftrag zu geben.

 

Das zweite Bild ist das neue Logo des Hotels im Herzen der Stadt Landau: Eleganter, schlichter und mit einer Andeutung des Jugendstils, welches sich im Hotel wiederfindet.

„Das neue Logo spiegelt das neue Parkhotel wieder. Nach unzähligen Renovierungen, Verschönerungen und Verbesserung im Außen- und Innenbereich, ist es nicht mehr mit dem Hotel zu vergleichen, welches ich 2013 übernommen habe!“ so Oliver Hasert.

 

Doch was gibt es vor Ort neues zu entdecken?

 

Kaum zu übersehen ist die inzwischen fast fertiggestellte „Villa am Park“. Hier stehen ab voraussichtlich Mai dieses Jahres 32 zusätzliche Zimmer zur Verfügung. „In der Villa am Park finden unsere Gäste große und hochwertig ausgestattete Hotelzimmer für den gehobenen Anspruch und kein „Zimmer von der Stange“ so Oliver Hasert weiter. Acht dieser Zimmer sind mit einer Kitchenette ausgestattet um Gästen, die einen längeren Aufenthalt in der Region planen,  mehr Komfort und Eigenständigkeit zu bieten.

 

Das Parkhotel ist als einer der Top250 Tagungshotels in Deutschland weit über die Grenzen Rheinland-Pfalz bekannt. Auch dieser Bereich wurde mit 2 neuen Räumen ergänzt.

 

Der kreative Workshopraum „Steve’s Garage“ ist eine Hommage an alle innovativen Geister. Es bietet, mit seiner außergewöhnlichen Ausstattung, einen „coolen“ Freiraum für neue Ideen.

 

Der neue Tagungsraum „HinGAABe“ wurde mit Unterstützung des Blumenhauses GAAB gestaltet und stellt nicht nur ein helles und frisches Ambiente dar, sondern ist durch modernste Tagungstechnik für auch für interaktive und hybride Meetings ideal.

 

Dieser wunderschöne Raum bietet auch den idealen Rahmen für ein privates Essen. Hier können Familienfeiern oder ein Business Essen getrennt vom übrigen Restaurantgeschehen stattfinden. Ein privates und exklusives Ambiente mit der gewohnt hochklassigen Küche der Brasserie Wein & Dein.

 

Die Dinner-Zimmer haben ja bereits für einiges Aufsehen gesorgt, durften sie doch durch die Corona-Verordnung nicht in Betrieb genommen werden. Dennoch stehen sie bereit und warten nur auf die Wiedereröffnung der Gastronomie. Sicherlich eine gute Alternative für alle, die etwas mehr Privatsphäre und Abstand suchen.

 

Wem Zuhause beim „Homeoffice“ die Decke auf dem Kopf fällt oder dort keine Ruhe findet, hat nun die Möglichkeit des „Hoteloffices“. Das Parkhotel vermietet die Komfortzimmer nun auch tage- oder wochenweise an Gäste, die konzentriert und komfortabel arbeiten wollen. Dieses Angebot kann bereits ab dem 15. März gebucht werden und ein Stellplatz in der Tiefgarage ist, wie einige Extras mehr, bereits im Preis enthalten.

Direkt buchen unter Telefon: 06341 / 1450
oder Email: reservierung@parkhotel-landau.de

Bewertungen


Stadthotel mit Flair

Gute Lage, 5 Minuten bis zur Fußgängerzone mit Restaurants und Geschäften. Sauberes, ausreichend großes Zimmer, sehr nettes Personal. Schöner Wellnessbereich mit ordentlichem Pool. Gutes Frühstücksbuffet mit Möglichkeit die Sonnenterasse mit Parkblick zu nutzen.

Carsten F.

Super Hotel für Geschäftsreise in Landau

Sehr freundliche Begrüssung und Empfang am späteren Abend, schneller und unkomplizierter Check-In, modernes und trotzdem gemütliches Hotelzimmer. Schnelles WLAN im Zimmer ist inklusive und wurde bei Anreise unaufgefordert bereitgestellt. So soll es sein! Matratzen, Betten und Kopfkissen sind neu und sehr bequem. Das Frühstück war großzügig und bietet viel mehr als das, was man wirklich essen kann. Besonders positiv: Tiefgarage im Hotel, moderne Zimmer und Tagungsräume, WLAN kostenfrei, großes Schwimmbad mit Sauna und Fitnessraum. Parkhotel Landau kann nur empfohlen werden.

Marvin

Herzliche Gastgeber in der deutschen Toskana

Wir haben uns rundherum wohl gefühlt, in diesen familiär geführten Parkhotel. Neben der tollen Lage, ruhig und doch zentral, überzeugt das Hotel durch modern renovierte Zimmer, kostenloses WLAN, ein Frühstücksbuffet, wo ist an nichts fehlt und besonders durch die immer freundlichen (!) und hilfsbereiten Mitarbeiter. Besonders erwähnenswert ist der wirklich tolle Indoor Pool. Mit fast 20m echt ungewöhnlich für ein Hotel und dann so schön gestaltet!

Tipp: der “Cappuccino Italiano” ist unglaublich – unbedingt bestellen!

Aufenthalt Juni 2016, Paar

Überzeugendes Preis-Leistungs-Verhältnis und professionelle Planung

Das Hotel war sehr gut zu erreichen und hatte ein überzeugendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Die gut organisierte und professionelle Planung durch unsere Ansprechpartnerin ist uns besonders positiv aufgefallen, sodass wir in Zukunft gerne wieder auf das Parkhotel zurück kommen.

Trust You Gästefragebogen

Entspannende Tage in einem zentralen Hotel

Wir haben uns sehr wohlgefühlt! Service, Zimmer, Frühstück – alles war überdurchschnittlich gut!
Das Hotel hat eine gute Lage, da man alles zu Fuß erreichen kann. Wir empfehen ein Zimmer mit Parkblick (kleiner Aufpreis) – wegen der Ruhe und des Ausblicks.

Klaus

Super freundliche Betreuung

Wir waren auf der Durchreise und sind sehr freundlich empfangen worden, haben ein schönes Zimmer bekommen und konnten alle Annehmlichkeiten im Hotel nutzen: Sehr umfangreiches Frühstück, kleine Aufmerksamkeit zu Ostern, sehr schönes Schwimmbecken und Saunalandschaft. Gerne wieder.

Knut

Freundliches Personal, auch mitten in der Nacht

Sehr freundliches Personal – von Anfang bis zum Ende, in allen Breichen, zu jeder Zeit, auch Mitten in der Nacht.

Trust You Gästefragebogen

Sehr erholsamer Aufenthalt

Sehr sauber und tolle Betten/Zimmer, Frühstück super lecker.

Daniela

Schöner Kurztripp

Wir haben 2 Nächte in diesem Hotel verbracht. Wir konnten das Zimmer schon um 11 Uhr beziehen. An der Rezeption wurden wir herzlich empfangen und mit allem Nötigen versorgt. Unser Zimmer war im 3.Stock zum See hin gelegen, es war sehr ruhig. Die Betten sind sehr bequem und auch für große Leute ausreichend. Für den Wellnessbereich bekommt man an der Rezeption eine Badetasche mit Bademantel, Handtuch und Pantoffel gegen ein Pfand von 40€. Der Wellnessbereich ist schön und so groß, man kann gut schwimmen. Der Saunabereich ist ebenfalls zu empfehlen. Der Service beim Frühstück aber auch beim Abendessen ist sehr aufmerksam und kompetent.
Wir können das Hotel nur weiterempfehlen.

Bruno

Sehr gutes Hotel!

Als Tourneemusiker übernachten wir deutschlandweit in vielen Hotels und haben uns im Parkhotel Landau sehr wohl gefühlt. Das Hotel ist sehr sauber und gepflegt, hat ein sehr freundliches Personal, ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, einen schönen Wellnessbereich und ruhige, geräumige Zimmer.

Aufenthalt März 2016, Business

So wie wir es uns gewünscht hatten

Unsere Vorstellungen wurden genau so umgesetzt, wie wir es uns gewünscht haben.

Trust You Gästefragebogen

Eine sehr gute Adresse in Landau

Eine sehr gute Adresse in Landau. Es gab absolut nichts zu bemängeln. Sehr schöne Zimmer, angenehmes Ambiente im ganzen Hotel, freundliche Mitarbeiter – dem Barman gebührt ein spezielles Lob! Unser Aufenhalt war perfekt.

Linus

Tolles Hotel mit schönem Wellnessbereich + Service

Wir waren sehr zufrieden. Sehr nette Bedienung im Restaurant. Freundlicher Empfang an der Rezeption. Immer ansprechbar. Unser Highlight waren gekühlte Getränke, sowie erfrischendes Obst an der Rezeption.
Das war bei 30 °C ein toller Service. Es sind alle unglaublich freundlich und hilfsbereit. An der Rezeption fragten wir nach einem schönen Freibad in der Nähe. Die Dame war unglaublich angagiert und suchte uns drei Adressen raus. Es war eine ganz tolle Empfehlung! Die Bedienung beim Frühstück, sowie auch im Restaurant , war sehr freundlich. Vielen Dank an alle.

Christa

Perfektes Hotel bei dem keine Wünsche offen bleiben

Die Bewertung spricht für sich selbst, haben nichts hinzuzufügen – wir würden auf alle Fälle wieder buchen.

Außerordentlich gutes Hotel

Sehr gute Atmosphäre im Hotel; sehr guter Service mit großer Hilfsbereitschaftt; das Frühstücksbuffet ist außerordentlich gut – es wird sehr schnell und ausreichend nachgelegt; die Lage des Hotels: an einem See mit Ausblick auf den See; gleichzeitig Nähe zur Stadt, gut fußläufig zu erreichen. Schwimmbad und kostenlose Parkmöglichkeit in der Tiefgarage; jeden Tag eine Flasche Wasser auf dem Zimmer; sehr kinderfreundlich.

Jedes Jahr gerne wieder

Tolles Team, tolles Essen, professioneller Service, jedes Jahr gerne wieder.

Trust You Gästefragebogen

  • Hoteltiefgarage
  • Hundefreundlich
  • Massagen
  • Saunalandschaft
  • Sonnenterrasse
  • Kostenfreies WLAN
  • Hotelbar Wohnzimmer
  • Tagungsräume
  • Herzliche Gastgeber
  • Zentrale & ruhige Lage

Bestpreis-Buchung Bei Direktbuchung sparst Du bis zu 20 Euro pro Nacht.

*** Endlich wieder Wohlfühlen im Parkhotel ***

Liebe Gäste,

mit unendlich großer Freude begrüßen wir wieder ALLE Gäste.
Auf diesen Moment haben wir sehr lange gewartet und sind voller Vorfreude.
Jetzt ist Deine Zeit gekommen!
- Genieße endlich wieder eine Auszeit in der wunderschönen Südpfalz.
- Plane Deinen sicheren Urlaub oder Kurzurlaub.
- Organisiere Deine Tagung mit Erfolg.
- Lass Dich bei schönem Wetter kulinarisch in unserem „Konzertgarten“ verwöhnen.
Du genießt, wir kümmern uns um den Rest.

Wichtig für übernachtende Gäste ist der Nachweis bei Anreise eines negativen COVID-19 Tests, der nicht älter als 24 Stunden sein darf. Alternativ gilt der Nachweis einer vollständigen Impfung oder Genesung.

ÖFFNUGNSZEITEN GASTRONOMIE

Unser „Konzertgarten“ verwöhnt Euch bei schönem Wetter ab 17 Uhr mit leckeren Speisen und coolen Drinks. An diesen Tagen bleibt die Brasserie Wein & Dein geschlossen.


SCHWIMMBAD UND SAUNA
Der Schwimmbad- und Saunabereich ist wieder geöffnet.

Das Parkhotel, als einziges 4-Sterne Hotel in Landau, bietet Dir:

- Pfälzer Gastlichkeit
- 24/7 Rezeption
- Zimmer die den regionalen Charakter widerspiegeln
- Die „Brasserie Wein & Dein“
- Frühstück auf der Terrasse
- Eine große Schwimmbadlandschaft mit Saunen und Massage
- Ausreichend Parkplätze
- E-Bikes zur Miete
- u.v.m.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit mit Euch!

Bis bald!

Oliver Hasert
Geschäftsführer
und Team

Zu den Zimmern